Home

Künstler aus Hamburg

Lebenslauf und Kunstausstellungen:

Günther Wunderlich

Künstlerischer Lebenslauf

Meine Name ist Günther Wunderlich , ich bin Bankkaufmann im Ruhestand und habe die Malerei für mich entdeckt.
Mein zeichnerisches Talent wurde bereits in früher Jugend in der Schule entdeckt und   von   den zuständigen Lehrern entsprechend gefördert.
Seit Ende meiner Berufstätigkeit im Juni 2004 habe ich Zeit und Interesse, mich erneut mit  mit der Malerei ernsthaft auseinander zu setzen.
Unter Leitung von Frau Christine Ruge beschäftigte ich mich bis Mai 2006 mit dem
Medium der Ölmalerei.
Im September 2006 wechselte ich zur Malschule von Marion Zimmermann ins Studio
 der Galerie Marziart im Eppendorfer Weg.
Sie brachte mich mit der Acrylmalerei in Kontakt, außerdem lernte ich den Umgang mit Pastellkreiden .
Seit Februar 2009 bin ich in der Malschule Volksdorf im Atelier von Karsten Grote tätig
 Erfolgreiche Teilnahme an der Internationalen Sommerakademie Pentiment für Kunst und Gestaltung in der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg bei Henning Kles vom 21.7.2013 bis 10.8.2013.

Ich habe mich überwiegend der gegenständlichen Malerei verschrieben und versuche
 auf dieser Basis mich durch neue Maltechniken und Materialien weiter zu entwickeln.

Seit September 2005 bin ich ehrenamtlich beim Hilfspunkt e.V. in Hamburg tätig. Der Hilfspunkt ist ein mildtätiger Verein zur Linderung der Armut in Hamburg.

 

 

Lebenslauf 1

Künstler bei der Arbeit

Lebenslauf 2

Im Atelier

Kunstausstellungen:

Ortsamt Rahlstedt
In der Zeit vom 01.02. 06 bis 28.02. 06
Im Studio Marziart, Eppendorfer Weg 12  am
13.09.07
Auf der Kunstmeile Osterstrasse vom
28.09.2008 – 12.10.2008
Einzelausstellung beim
Grundeigentümerverband in Hamburg
vom 9.7. bis 29.9.09
Kunstmeile Osterstrasse Eichenapotheke
im  Jahre 2009 und 2010
Kunst an der Sternwarte Bergedorf
Vision SternwARTe 2011
05.8 bis 7.8 und 12.8 bis 14.8.2011
Kunstmeile Osterstrasse bei Engel und Völkers
vom 25.9. bis 9.10.2011
Einzelausstellung bei Haus und Grund in Rahlstedt
vom 13.1 bis 2.3.2012
Vision Sternwarte 2012 in Bergedorf
100 jähriges Jubiläum
Kulturfest in der Sternwarte
vom 17.8. bis 19.8.2012
Einzel-Kunstausstellung im Augustinum Aumühle
vom 2.10. bis 25.10.2012
Einzelausstellung in der Bücherhalle in Rahlstedt
vom 1.3 bis 31.5.2013
Einzelausstellung im Rathaus Oststeinbek
vom 15.4. bis 14.5.2013
Gemeinschaftsausstellung von Pentiment HAW
Dozent Henning Kles am 10.8.2013
Einzelausstellung  Im Bürgerhaus Barsbüttel
vom 21. August bis 21. Sept. 2013
Gemeinschaftsausstellungen im Oberhafen-Quartier
vom 21.März bis 30.März  2014 und
vom 24.Juli bis 29. Juli  2014
Einzelausstellung im Kulturschloss Wandsbek
vom 2. Oktober bis 11. November 2014
Gemeinschaftsausstellung Hamburg zeigt Kunst
in der Fischauktionshalle  am 15. November 2014
Gemeinschaftsausstellung Kirche Willinghusen
vom 16.Juli -13.August 2015
Einzelausstellung das Caféhaus in Rahlstedt
vom 26.Juli - 22.August 2016

 

Sternwarte 2011

Kunstausstellung in der Sternwarte Bergedorf
 in 2011

Wunderlichs wunderbare Welt in Hamburg
 

Günther Wunderlich